Über mich

Huhu Schön, dass du auf unserem Blog gelandet bist. Hier bloggen regelmäßig Ich (Jacky) und meine super tolle Partnerbloggerin Lena. Wir wünschen euch viel Spaß auf unserem Blog und würden uns sehr über Feedbak von die freuen. Liebste Grüße von Jacky & Lena

Montag, 28. Mai 2012

Das 5-1 System (5 Angereifer, 1 Steller)

Heeey meine Süüßen....
Heute melde ich mich wieder mỉt einer Erklärung zu dem Thema Volleyball...
____________________________________________

Bei dem 5-1 System gibt es bloß 1 Steller, dafür aber 5 Angreifer, dass hat den Vorteil, dass sich der Steller und die Angreife voll auf ihren Aufgabenbereich konzentrieren können.
Je höher das Niveau des Volleyballteams ist, desto höher sind die Anorderungen an die Spieler. Aus diesem Grund wird im höheren Niveau nur im 5-1 System ( 5 Angreifer, 1 Steller) gespielt.
Positionen:
Libera (siehe letzter Eintrag)
(Die folgenden Positionen werde ich auch noch in einem extra Post erklären!!! )
A (Außenangreifer)
A/D/M
A/M
M
D
Z (Steller)
 

eure



9 Kommentare:

  1. ich hab auch sieben Jahre lang Volleyball gespielt, musste aber wegen einer Schulterverletzunh aufhören :( ich vermisse es echt manchmal.
    liebe grüße
    http://ellabellaswelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte volleyball eigentlich mal anfangen :-D
    Kein plan warum ich nicht dazu komme :o

    AntwortenLöschen
  3. In der Schule war ich leider immer mega schlecht,wenn wir Volleyball gespielt haben in Sport :D Aber cool, dass du dich damit so beschäftigst und sogar darüber bloggst :)

    Liebe Grüße,Anne von
    www.thatissobananas.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. ohmann, volleyball.. ich habe es immer gehasst und tu's heute auch noch. soviel dazu :DD

    AntwortenLöschen
  5. ich hab schon ewig nicht mehr volley ball gespielt, schade eigentlich..

    AntwortenLöschen
  6. ich mochte volleyball noch nie :D aber ich mag eh eh sogut wie keine ballsportart :/

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Volleyball. Wir spielen es manchmal zur Erwärmung. Hätte ich nicht schon eine Sportart, die ich über alles liebe, wäre es wohl Volleyball geworden. :)

    AntwortenLöschen
  8. Leider interessiert mich dieses Thema nicht so. :/

    http://ik-hou-van-jou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen